Musikvereinigung Göppingen-Holzheim e.V.

Die Jugendkapelle in Aktion: Auftritte im 1.Halbjahr 2012

Im ersten Halbjahr 2012 gab es für die Jugendkapelle eine Vielzahl an Auftritten. Die Saison begann für die jungen Musiker mit dem traditionellen Konzert zum Muttertag. Zusammen mit den Sängern aus Holzheim fand dieses Konzert dieses Jahr zum ersten Mal in der evangelischen Kirche in Holzheim statt. Für die Jugendkapelle also ein echtes "Heimspiel", zumal die Kapelle kurz vor diesem Auftritt schon die Aktive Kapelle bei ihrem Kirchenkonzert unterstützt hatte.

Weiter ging es im musikalischen Jahr mit dem Musicalprojekt "Wakatanka", welches gemeinsam mit den Chören der Grundschule Holzheim veranstaltet wurde. In der gefüllten Auhalle konnten die Musiker zeigen, dass auch die direkte Kooperation mit einem Kinderchor wunderbar funktioniert.

Neben diesen beiden "Großprojekten" zeigte die Jugendkapelle aber auch, dass sie mit ihrem Programm auch die klassischen Unterhaltungsauftritte bestreiten kann. Sowohl beim "Fest im Bodenfeld" als auch beim Kinderfest der Klinik am Eichert zeigten die jungen Musiker unter der Leitung von Benjamin Heinzmann und Kenan Genctürk, dass auch ein stundenfüllender Auftritt für sie sehr gut machbar ist. Entsprechend groß fiel bei diesen Auftritten dann auch das Lob und der Applaus der Zuhörer aus!

| Kontakt | Impressum/Datenschutzerklärung | Login |

Copyright © 2018 Musikvereinigung Göppingen-Holzheim e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© 2007 - 2018 Phoca.cz | Designed by Phoca.