Musikvereinigung Göppingen-Holzheim e.V.

Zeltlager 2011

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Musikvereinigung für ihre Jugend wieder ein Zeltlager. Vom 1.-3. Juli 2011 ging es nach Pfahlheim bei Ellwangen auf den Campingplatz „Am Sonnenbach“.

Am Freitagnachmittag trafen sich alle Teilnehmer und Betreuer vom Jugendgremium in Holzheim. Gemeinsam fuhr man dann nach Pfahlheim. Dort angekommen wurden erst einmal die Autos entladen, Zelte aufgebaut und eine Feuerstelle zum Kochen gemacht. Für das Abendessen brachten alle ihr Grillgut mit und es wurde am Feuer gegrillt. Nach dem Abendessen wurde gespielt. Zwei Teams durften das ganze Wochenende über in verschiedenen Spielen gegeneinander antreten. Von Geschicklichkeit bis Kreativität, es war für jeden ein passendes Spiel dabei. Nachdem die ersten Spiele absolviert waren, saßen alle um das Feuer und sangen Lieder mit Gitarrenbegleitung, so, wie es sich für einen Musikverein gehört.

Nach einer kalten Nacht ging es am Samstag weiter mit den Spielen. Das Team Smartys trat gegen das TeamX an. Bei der kreativen Aufgabe mussten sich die beiden Teams jeweils eine Choreographie ausdenken, die dann von der Jury (Jugendgremium) bewertet wurde. Außerdem mussten beide Teams aus verschiedenen Materialien, die ihnen zur Verfügung gestellt wurden, Floße bauen, die dann gegeneinander antraten.

Gegen Nachmittag wurde noch ein bisschen Fußball gespielt. Nach dem Abendessen, als es dann dunkel war, gingen alle, ausgerüstet mit Fackeln und Kerzen, los zu einer Nachtwanderung um den See. Marit, unsere Jugendleiterin, erzählte dabei eine Gruselgeschichte, die dem einen oder anderen doch ziemlich Angst einjagte. Zurück auf dem Zeltplatz saßen wieder alle ums Feuer und erzählten oder sangen Lieder.

Sonntags wurden dann noch die letzten Spiele absolviert, die mit in die Teamwertung einflossen. Da beide Teams sehr gut mitmachten, kam es am Ende zu einem gerechten Unentschieden. Mittags wurden dann die Zelte wieder abgebaut und es ging in Richtung Holzheim. Ein wunderschönes, witziges und abwechslungsreiches Wochenende ging damit zu Ende.

Ein riesen Lob und Dank gilt dem Jugendgremium, das alles so wunderbar organisiert hat und durch die verschiedenen Spiele für die nötige Kurzweile sorgte.

| Kontakt | Impressum/Datenschutzerklärung | Login |

Copyright © 2018 Musikvereinigung Göppingen-Holzheim e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© 2007 - 2018 Phoca.cz | Designed by Phoca.