Musikvereinigung Göppingen-Holzheim e.V.

Kindermusical "Max der Regenbogenritter"

Am Sonntag, den 18. Mai 2014 kam es zur dritten Auflage der Kooperation zwischen der Musikvereinigung Göppingen-Holzheim und der Grundschule Holzheim. Nach 2009 und 2012 wurde von den Grundschülern und mit musikalischer Begleitung durch die Musikvereinigung Göppingen-Holzheim das Musical "Max der Regenbogenritter" aufgeführt.

Viele Eltern, Großeltern und Freunde waren in die Holzheimer Auhalle gekommen um zu sehen, was die Kinder während mühsamer Proben erarbeitet haben. Sicher und gekonnt trugen die jeweiligen Darsteller ihre Texte vor und sangen ihre Lieder, die von dem Prinzen Max handeln, der nach langer Reise zu Hause angekommen feststellen muss, dass seine Familie, der ganze Hofstaat und das Orchester von einer bösen Katze entführt und in den Kerker gesperrt wurden. Mit der Hilfe des Bergwerkzwerges Knut versucht er nun alle wieder zu befreien um mit seinen Eltern, dem König und der Königin, wieder vereint zu sein.

Sowohl Martina Rey, die die musikalische Leitung der Musikvereinigung übernahm, und Florian Pallasch, der die Aufführung von Seiten der MV mitorganisierte, als auch Elke Sauer und ihre Helfer, die mit den Kindern alles einstudierten und auch für wunderschöne Kostüme und das Bühnenbild sorgten, waren glücklich über den gelungenen Ablauf des Nachmittags und den tosenden Applaus der Zuhörerschaft. Ihnen allen gilt ein großes Dankeschön für die geleistete Arbeit.

Nach der Aufführung bot die Musikvereinigung Göppingen-Holzheim den Kindern noch die Möglichkeit, sich näher über den Verein und die Ausbildung zu informieren. Auch Instrumente lagen bereit, an denen sich die Kinder neugierig versuchten.

| Kontakt | Impressum/Datenschutzerklärung | Login |

Copyright © 2018 Musikvereinigung Göppingen-Holzheim e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© 2007 - 2018 Phoca.cz | Designed by Phoca.