Musikvereinigung Göppingen-Holzheim e.V.

Probewochenende der Jugendkapelle 2017

Am Wochenende vom 24. bis 26. November arbeitete die Jugendkapelle der Musikvereinigung Göppingen-Holzheim intensiv am musikalischen Programm des diesjährigen Jahreskonzerts.

Im Rahmen des Probewochenendes, welches für alle jugendlichen Spieler sicherlich eine neue Erfahrung war, wurden die Stücke in all ihren Facetten in Register- und Gesamtproben erarbeitet und verfeinert. Die Stückauswahl dreht sich dabei hauptsächlich um das Motto "Piraten". So verwundert es nicht, dass neben der Musik auch Spiel und piratenmäßiger Spaß an der Tagesordnung waren: Piraten-Verkleidungen, eine Bastelaktion (Papageien in allen Farben und Formen), lustige Gemeinschaftsspiele und eine Übernachtung im Bezirksamt inklusive passender Filmvorführung ("Fluch der Karibik") sorgten für ausreichend Abwechslung und Spannung.

Alles in Allem war das Probewochenende zwar ein anstrengendes, aber durchaus lohnenswertes Stück Arbeit. Dieser Meinung ist auch der Jugenddirigent Jonas Klose. Die Ergebnisse können Sie am Jahreskonzert am 3. Advent hören (und sehen). Die Jugendkapelle freut sich auf zahlreiche Zuhörer!

| Kontakt | Impressum/Datenschutzerklärung | Login |

Copyright © 2018 Musikvereinigung Göppingen-Holzheim e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© 2007 - 2018 Phoca.cz | Designed by Phoca.