Musikvereinigung Göppingen-Holzheim e.V.

Gemeinsames Musical "Wakatanka"

Die Jugendkapelle der Musikvereinigung Göppingen-Holzheim begleitete am Samstag, den 14. Juli die Viertklässler und den Chor der Holzheimer Grundschule bei ihrem Musical in der Holzheimer Auhalle.

Das aufgeführte Bühnenstück namens "Wakatanka - Kleiner Bär, ganz groß" von Christian Kunkel entführte die zahlreich erschienenen Eltern und Großeltern einen Nachmittag lang erfolgreich in den Wilden Westen. Die Viertklässler erzählten spielend und singend von den Abenteuern der Kinder des Indianerstammes Wakatanka, die sich zu den weit weg wohnenden Cowboys aufmachen um das so dringend gebrauchte, aber selten gewordene Bison zurück in ihr Land zu bringen. Durchweg begleitet und bei den Gesangsstücken unterstützt wurden sie von unserer Jugendkapelle unter der Leitung von Jonas Klose und vom Grundschulchor unter der Leitung von Detlef Streich. Alle Partien hatten sichtlich Spaß beim gemeinsamen Musizieren und genossen im Anschluss den verdienten Applaus.

Das Musical stellte schon die fünfte Kooperation dieser Art mit der Grundschule dar. Für den besonderen Tag bereiteten sich die verschiedenen Partien sowohl für sich als auch gemeinsam in intensiver Probearbeit vor und stellten ein tolles Stück Musik auf die Beine.

| Kontakt | Impressum/Datenschutzerklärung | Login |

Copyright © 2018 Musikvereinigung Göppingen-Holzheim e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© 2007 - 2018 Phoca.cz | Designed by Phoca.