Musikvereinigung Göppingen-Holzheim e.V.

Erlebnis Musik - Kinder aus Holzheim und Ursenwang beim Trommelworkshop

Im Rahmen der Kooperation zwischen der Grundschule Holzheim und der Musikvereinigung Göppingen-Holzheim fand im Januar ein Trommelworkshop statt, an welchem insgesamt 18 Kinder der Grundschule Holzheim und der Ursenwangschule teilnahmen.


An drei Nachmittagen wurden die Kinder durch die Musikvereinigung Göppingen-Holzheim auf spielerische Art und Weise an das Trommeln herangeführt und für das gemeinsame Musizieren begeistert. Der Trommelworkshop mündete in einem Musiknachmittag unter dem Motto „Erlebnis Musik“. Die „Trommelkinder“ und die Jugendkapelle der Musikvereinigung boten an diesem Nachmittag im ev. Gemeindehaus in Holzheim einige Rhythmen und Lieder dar, darunter „We will rock you“ und „Baba’s Reggae Rock“ als gemeinsame Stücke.


Im Anschluss an die Aufführung hatten die Kinder die Möglichkeit, verschiedene Instrumente auszuprobieren und gegebenenfalls eines zu finden, das sie selbst gerne lernen wollen. Für alle war das Musizieren – sowohl im Workshop als auch beim Musiknachmittag – ein wahres Erlebnis.

| Kontakt | Impressum/Datenschutzerklärung | Login |

Copyright © 2018 Musikvereinigung Göppingen-Holzheim e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© 2007 - 2018 Phoca.cz | Designed by Phoca.