Musikvereinigung Göppingen-Holzheim e.V.

Oh du mein Österreich - Jahreskonzert 2012

Am Sonntag, 16.12.12, fand das traditionelle Jahreskonzert der Musikvereinigung in der vollbesetzten Halle des TV Holzheims statt.

Die Jugendkapelle unter der Leitung von Benjamin Heinzmann und Kenan Genctürk eröffnete das Konzert musikalisch. Nach der Begrüßung durch die erste Vorsitzende Kerstin Scheurer zeigten die jungen Musiker mit Stücken wie "Smooth" und "Crazy little thing called love" ihre Spielfreude und ihr Können. Das Publikum dankte mit großem Applaus und so war die Zugabe natürlich Pflicht. Nach einer kurzen Umbaupause wurden einzelne Musiker für ihre 10-jährige Aktive Mitgliedschaft in der Musikvereinigung geehrt.

Danach entführte die aktive Kapelle das Publikum in die Alpenrepublik Österreich. Mit dem Auftaktmarsch "Oh du mein Österreich", der heimlichen Hymne Österreichs wurde der richtige Einstieg gefunden. Auch die weiteren Stücke "Green Hills Fantasy" und "An der schönen blauen Donau" zeigten das musikalische Können der Musiker unter der Leitung von Markus Heim. Mit einem Medley zum Musical "Elisabeth" und einer Auswahl der besten Stücke von Udo Jürgens konnte die Kapelle ihre volle musikalische Bandbreite zeigen. Der Applaus des Publikums zeigte, dass die Zusammenstellung sehr gut ankam! Nach den Zugaben "Kufsteinlied" und dem klassischen Weihnachtslied "Stille Nacht" verabschiedete sich die Kapelle. Die Musikvereinigung hatte kurz vor dem Konzert beschlossen einen Teil der Konzertspenden an den MV Ohmden weiterzugeben, dessen kompletter Bestand am Tag zuvor bei einem Brand zum Opfer gefallen war.

Wir danken darum allen Zuhöreren umso herzlicher für die großzügigen Spenden! Alle Musiker sowie der komplette Vereinsausschuß wünscht ein frohes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch. Und natürlich ein tolles Jahr 2013 mit Ihrer Musikvereinigung Göppingen Holzheim! Bilder vom Konzert finden Sie in der Bildergalerie!

| Kontakt | Impressum/Datenschutzerklärung | Login |

Copyright © 2018 Musikvereinigung Göppingen-Holzheim e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© 2007 - 2018 Phoca.cz | Designed by Phoca.