Musikvereinigung Göppingen-Holzheim e.V.

Sommer 2013

Der Sommer hat seinen Höhepunkt erreicht. Das Schuljahr ist zu Ende und die Ferien beginnen. Ein passender Zeitpunkt um die vergangenen Veranstaltungen Revue passieren zu lassen.

Nach einem traditionellen Start der Festsaison mit dem Holzheimer Maihock sowie dem Maientag Anfang Juni war die Musikvereinigung Göppingen-Holzheim auch dieses Jahr zum Kurkonzert in Bad Boll am 23.06.2013 eingeladen. Bei herrlichem Wetter waren viele Leute gekommen um die Kapelle bei ihrem Streifzug durch die Blasmusik zu begleiten.

Am 30.06. war die MV zu Besuch im Bodenfeld. In der katholischen Kirche St. Paul wurde anlässlich der Amtseinführung des neuen Pfarrers der Seelsorgeeinheit "Profectio 2002" ein Fest veranstaltet. "An Tagen wie diesen" spielten die Musiker für ihr Publikum verschiedenste Musikstücke und bekamen dafür reichlich Applaus. Sogar das Küchenteam nahm sich die Zeit und tanzte wild über den Vorplatz der Kirche!

Der Höhepunkt der letzten Wochen war für alle sicherlich die Hochzeit von Dominik und Claudia. Unser Baritonsaxophonist gab am 13.07. in der katholischen Kirche St. Maria in Göppingen seiner Frau das Jawort. Begleitet wurde der Gottesdienst von einer Blechbläsergruppe bestehend aus Holzheimer Musikern sowie Benjamin Heinzmann als Solo-Saxophonist. Nach dem Gottesdienst spielte die gesamte Kapelle beim Sektempfang ein Ständchen und trug so ihren Teil zum Gelingen eines so besonderen Tages bei. An dieser Stelle wünschen wir Dominik und Claudia natürlich alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft.

Der vorerst letzte Auftritt vor der Sommerpause war am Samstag, dem 20.07. beim Kinderfest in Holzheim. Bei unfassbar hohen Temperaturen nahm die MV zunächst beim Umzug durch den Ortsteil Manzen teil und sorgte im Anschluss für beste Unterhaltung im Zelt. Dieser Auftritt ist jedes Mal ein besonderer und hat den Musikern viel Spaß bereitet.

Am 27.07. ließ die gesamte Musikvereinigung Göppingen-Holzheim die erste Jahreshälfte beim Sommerfest im ev. Gemeindehaus in Holzheim ausklingen. Bei Speisen und Getränken sowie vielen guten Gespächen saßen alle zusammen und verbrachten einen schönen Abend. Für die Organisation des tollen Abends möchten wir uns ganz herzlich bei unserem Veranstaltungsausschuss bestehend aus Pepi Schütz, Wolfgang Wittkowski und Jürgen Pallasch sowie allen Helfern bedanken.

Abschließend wünschen wir allen aktiven und Fördermitgliedern sowie Fans und Freunden der Musikvereinigung Göppingen-Holzheim einen schönen Sommer und erholsame Urlaubs- und Ferientage.

| Kontakt | Impressum/Datenschutzerklärung | Login |

Copyright © 2018 Musikvereinigung Göppingen-Holzheim e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© 2007 - 2018 Phoca.cz | Designed by Phoca.