Musikvereinigung Göppingen-Holzheim e.V.

Kapellenausflug nach Klosterneuburg

Zum 12. Blasmusikheurigen der Stadtkapelle Klosterneuburg besuchte die Musikvereinigung Göppingen-Holzheim vom 23.-25. August 2013 seine Partnerkapelle in Österreich. Diese Besuche haben bei der Musikvereinigung schon eine längere Tradition. Auch die Kapelle aus Klosterneuburg besucht "ihre" Holzheimer regelmäßig.

Am Freitag fuhr die Aktive Kapelle begleitet von einigen Fördermitgliedern frühmorgens los. Die Begrüßung in Klosterneuburg fiel bei bestem Wetter sehr herzlich aus und einem gemütlichen Abend mit Musik stand nichts im Wege.

Am Samstag durfte dann die Aktive Kapelle der Musikvereinigung Göppingen-Holzheim den Blasmusikheurigen mit dem Frühschoppen eröffnen. Vor der beeindruckenden Kulisse des Klosterneuburger Stifts und des Binderstadels spielte die Kapelle, unterstützt von einem begeisterten Publikum, einen Querschnitt durch ihr Unterhaltungsprogramm. Neben Märschen, Polkas und dem einen oder anderen Walzer wurden auch moderne Titel gespielt.

Nach mehreren Zugaben entließ das Publikum die Kapelle nach Wien. Dort erhielt die Musikvereinigung eine exklusive Stadtführung mit einem Mitglied der Partnerkapelle, die zu den schönsten Sehenswürdigkeiten Wiens führte. Der Tag klang mit viel Musik, netten Gesprächen und einem "Glasl Wein" in Klosterneuburg aus. Die Musikvereinigung verbrachte drei schöne und musikalische Tage in der Partnerstadt.

| Kontakt | Impressum/Datenschutzerklärung | Login |

Copyright © 2018 Musikvereinigung Göppingen-Holzheim e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© 2007 - 2018 Phoca.cz | Designed by Phoca.