Musikvereinigung Göppingen-Holzheim e.V.

Blasmusik aus Göppingen 2013

Am Sonntag, den 13. Oktober war es wieder soweit. Wie in jedem Jahr präsentierten sich die vier Musikvereine aus dem Göppinger Stadtgebiet bei "Blasmusik aus Göppingen". Das Publikum durfte sich auf einen Querschnitt durch alle Facetten der Blasmusik freuen. Eröffnet wurde das Konzert von den über 150 Musikern gemeinsam mit "Olympic Spirit". Nach den Musikvereinen aus Faurndau und Hohenstaufen folgte dann der erste Beitrag der Musiker aus Holzheim. Mit "Festa Paesana" präsentierte die Musikvereinigung ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Werk. Die intensive Probenarbeit im Vorfeld hatte sich gelohnt, ein (fast) perfekter Auftritt der Musiker begeisterte das Publikum.

Nach der wohlverdienten Pause folgte der "traditionelle" Teil des Konzertes. Hier präsentierten die Musiker die Polka "Blasmusikvergnügen". Mit ihrem dritten Stück, dem Soulklassiker "All night long" bewiesen die Musiker erneut, dass auch die gesangliche Ausbildung zur Holzheimer Probenarbeit gehört.

Nach dem letzten Stück des städtischen Blasorchesters durften die Kapellen sich gemeinsam mit drei Stücken und unter viel Applaus von ihrem Göppinger Publikum verabschieden. Damit ging ein toller Konzertabend und eine erste intensive Probenphase zu Ende. Nun gilt es den Schwung mit in die Vorbereitung auf das Jahreskonzert am 15.12. in Holzheim zu nehmen.

| Kontakt | Impressum/Datenschutzerklärung | Login |

Copyright © 2018 Musikvereinigung Göppingen-Holzheim e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© 2007 - 2018 Phoca.cz | Designed by Phoca.