Musikvereinigung Göppingen-Holzheim e.V.

Jahreskonzert 2013

Am 15.12.13 war es wieder soweit: Die Musikvereinigung veranstaltete ihr traditionelles Weihnachtskonzert in Holzheim.

Das Konzert stand in diesem Jahr unter dem Motto "Eine Reise durch die Zeit". Eröffnet wurde das Konzert von unserer neuen Jugendkapelle unter der Leitung von Martina Rey. Neben klassischen Weihnachtsliedern zeigten die jungen Musiker auch an den Boomwhackers ihr Können.

Danach stellte die Aktive Kapelle unter der Leitung von Markus Heim ihr musikalisches Reportoire vor. Mit "Also sprach Zarathustra" begann die musikalische Zeitreise quasi mit dem Urknall. Über die Steinzeit, vorgetragen durch das Blechbläserensemble, ging die Reise weiter in die Antike. Mit "Medusa" von Robert Finn präsentierte die Kapelle ein echtes Highlight.

Weiter ging die Reise über das Mittelalter und die Renaissance hin zur Klassik, gestaltet von der kompletten Aktiven Kapelle und kleineren Besetzungen. Mit "Freiheit" von Kurt Gäble erreichte die Kapelle dann zusammen mit dem Publikum die Neuzeit. Zusammen mit dem Abschlussstück "All night long!" von Lionel  Richie zeigten die Musiker ihre ganze musikalische Bandbreite. Das Publikum dankte mit langem Applaus und ließ die Kapelle erst nach zwei Zugaben von der Bühne.

Mit dem Jahreskonzert geht ein spannendes Jahr für die Musikvereinigung zu Ende. Wir bedanken uns bei allen, die zu diesem erfolgreichen Jahr beigetragen haben und wünschen allen Mitgliedern, Fans und Freunden ein frohes Weihnachtsfest und freuen uns schon auf 2014!

| Kontakt | Impressum/Datenschutzerklärung | Login |

Copyright © 2018 Musikvereinigung Göppingen-Holzheim e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© 2007 - 2018 Phoca.cz | Designed by Phoca.