Musikvereinigung Göppingen-Holzheim e.V.

Die Aktiven auf dem Hüttenwochenende

Über das Wochenende vom 24.-26. Mai schnürten die aktiven Mitglieder der Musikvereinigung Göppingen-Holzheim ihre Wanderschuhe und fuhren ins Haldenseehaus nach Nesselwängle ins Tannheimer Tal.

Nach der Ankunft am frühen Freitagabend bezogen wir die Zimmer und Matratzenlager. Mit dabei waren unter anderem auch die Vereinsvorsitzende Kerstin Scheurer und der neue Dirigent Michael Pfänder, der bei dieser Gelegenheit einen großen Teil der Vereinsmitglieder kennenlernen durfte. Bei selbstgemachten Chili con Carne, gemeinsamen Spielen und viel Gesang verbrachten wir noch einen schönen Abend miteinander.

Am Samstagmorgen waren alle bereit für den Berg: Bei Sonnenschein starteten wir zur geplanten Wanderung über drei Hütten. Diese sollte uns über eine knapp 16 km lange Strecke von der Krinnenalpe über die Nesselwängler Edenalpe wieder ins Tal an den Haldensee führen. Das kleinste Mitglied im Alter von drei Jahren durfte in der bequemen Kraxe ihres Vaters mit auf Wanderschaft. Die Wandergruppe bezwang den steilen Aufstieg zur ersten Jause mit Bravour. Mit jedem Meter Höhe wurde es kälter und die Wiesen wichen Schneefeldern, die die Wanderer zu dieser Jahreszeit überraschten. Einen großen Teil der Wanderung mussten wir den Weg erahnen und uns durch den Schnee kämpfen. Beim Abstieg fing es zudem stark zu regnen an, aber die Truppe konnte von einer Zurückgebliebenen mit dem Bus am Haldensee abgeholt werden. Eine heiße Dusche auf der Hütte und leckere Kässpätzle weckte die Lebensgeister der müden und zuvor durchnässten Gruppe. Auch den zweiten Abend verbrachten wir mit guter Laune und Spielen.

Am Sonntagmorgen beschlossen wir, auf der Rückfahrt den Eisenerzstollen in Weißenbach am Lech zu besichtigen. Ein darauffolgender Spaziergang und einem kurzer Imbiss in Reutte beendete unser gemeinsames Hüttenwochenende.

(Bilder von Jonas Klose)

| Kontakt | Impressum/Datenschutzerklärung | Login |

Copyright © 2019 Musikvereinigung Göppingen-Holzheim e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© 2007 - 2019 Phoca.cz | Designed by Phoca.