Musikvereinigung Göppingen-Holzheim e.V.

Kirchenkonzert, die Zweite

...und Action! Am Sonntag, den 22. April 2012 war es soweit. Nach dem ersten Kirchenkonzert im Jahr 2010,   das sehr erfolgreich war und auch  den Musikern viel Spaß bereitet hat, erfolgte nun die 2. Auflage in der ev. Kirche St. Bernhard in Holzheim.
Unter dem Motto "Lichtblicke" lud die Musikvereinigung Göppingen-Holzheim die Zuhörer zu einem musikalischen Abend ein. Den Auftakt bildete ein Duett aus Orgel und Schlagzeug, das die Zuhörer auf die musikalische Vielfalt einstimmte. Danach spielte die Jugenkapelle unter der Leitung von Kenan Genctürk und Benjamin Heinzmann. Mit Stücken wie "Circle of Life", "La Bamba" und "The Show Must Go On" zeigten die Musiker und Dirigenten, was sie in den letzten Monaten hart erarbeitet haben.

Nach einer kurzen Umbaupause folgte dann die Aktive Kapelle unter der Leitung von Markus Heim und präsentierte den Zuhörern die Lichtblicke des Abends. Erster Lichtblick des Abends war das Stück "Morning Has Broken" von Pavel Stanek. Mit dem Namensgeber des Konzertes "Lichtblicke" vertonte Kurt Gäble gekonnt verschiedene Lichtblicke im Leben, die die Aktive Kapelle bravurös vortrug. Es folgten "Robinson Crusoe", die Arie "Nessun Dorma" sowie das Stück "Music" von John Miles. Der Lichtblick bei diesem Stück war ganz klar die Liebe zur Musik, die vielen Menschen Freude bereitet und sie erfüllt, was auch sicher auf den einen oder anderen Musiker der der Aktiven Kapelle mehr oder weniger zutrifft. Nach dem Abschlussstück "Funk Attack", das ein Wunschstück vieler Musiker war, wurde der musikalische Abend mit zwei Chorälen geschlossen, die das zufriedene und begeisterte Publikum auf den Heimweg begleiteten. Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches und abwechslungsreiches Konzert, für das sich auch die Hausherrin Frau Müller-Volz eine Wiederholung wünscht. Auf diesem Wege möchten wir uns für die Gastfreundschaft der ev. Gemeinde St. Bernhard bedanken.

| Kontakt | Impressum/Datenschutzerklärung | Login |

Copyright © 2018 Musikvereinigung Göppingen-Holzheim e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© 2007 - 2018 Phoca.cz | Designed by Phoca.