Musikvereinigung Göppingen-Holzheim e.V.

Jahreskonzert 2011 - In 80 Tagen um die Welt!

Am Sonntag den 18.12.2011 fand das Jahreskonzert der Musikvereinigung in der TV-Halle in Holzheim statt. Unter dem Motto "In 80 Tagen um die Welt" eröffnete die Jugendkapelle den musikalischen Abend. Die jungen Musiker zeigten unter der Leitung von Kenan Genctürk und Benjamin Heinzmann ihre musikalische Vielseitigkeit. Neben einem Ausflug ins "Zauberland" von Kurt Gäble wurden unter anderem auch Melodien aus dem Phantom der Oper aufgeführt. Das Publikum war begeistert und die Jugendkapelle bedankte sich mit einer Zugabe für den Applaus.


Nach einer kurzen Umbaupause setzte die Aktive Kapelle die Reise um den Globus fort. Das junge Orchester, dass dieses Jahr mit der Höchstnote "mit hervorragendem Erfolg" bei einem Wertungsspiel ausgezeichnet wurde, eröffnete ihren Teil mit einem wuchtigen englischen Marsch. Das Hauptstück des Abends "In 80 Tagen um die Welt" von Otto M. Schwarz zeigte dann wieder einmal mit welcher Freude zur Musik die Mitglieder der Aktiven Kapelle musizieren. Die Reise führte aber auch nach Irland, mit dem Stück "Lord of the dance" wurde ein weiteres Highlight und ein ausdrücklicher Wunsch der Kapelle musikalisch umgesetzt.


Die intensive Probenarbeit im Vorfeld brachte beiden Kapellen viel Applaus und Lob ein. Dieser dient natürlich jetzt als Ansporn im Jahr 2012 einen weiteren Entwicklungsschritt zu machen. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Besuchern für ihr Kommen bedanken und hoffen sie alle im Jahr 2012 wieder begrüßen zu dürfen!

| Kontakt | Impressum/Datenschutzerklärung | Login |

Copyright © 2018 Musikvereinigung Göppingen-Holzheim e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© 2007 - 2018 Phoca.cz | Designed by Phoca.