Musikvereinigung Göppingen-Holzheim e.V.

Blasmusik aus Göppingen

Zum 26. Mal luden die vier Göppinger Kapellen am Sonntag, den 9. Oktober 2011 zum traditionellen "Blasmusik aus Göppingen" in die Göppinger Stadthalle ein. Nach wochenlanger und intensiver Probenarbeit präsentierten sich die Musikkapelle Hohenstaufen, der Musikverein Faurndau, das städtische Blasorchester und die Musikvereinigung Göppingen-Holzheim von ihrer besten Seite. Mit abwechslungsreichen Titeln war für jeden der ca. 600 Zuhörer etwas dabei.


Mit dem gemeinsamen "Little Opening" wurde der musikalische Reigen eröffnet. Anschließend spielten die Kapellen Stücke aus drei unterschiedlichen Kategorien. Die Musikvereinigung Göppingen-Holzheim begann den konzertanten Teil mit ihrem Glanzstück "The Witch and the Saint" von Steven Reineke, mit dem sie beim Wertungsspiel des Kreisverbandes Esslingen im vergangenen März mit hervorragendem Ergebnis bewertet wurden. Mit dem volkstümlichen Konzertbeitrag "Mein Glücksstern" sowie dem rockigen "Bon Jovi Rock Mix" rundeten die Holzheimer Musiker ihren Konzertbeitrag ab und erhielten vom Publikum anerkennenden Applaus.


Zum Abschluss des Konzertabends wurden drei Zugaben gespielt, mit denen die Musiker ihre Zuhörer dann auf den Heimweg schickten. Das gelungene Konzert wurde auch in der NWZ lobend erwähnt und ist hier nachzulesen.

| Kontakt | Impressum/Datenschutzerklärung | Login |

Copyright © 2018 Musikvereinigung Göppingen-Holzheim e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© 2007 - 2018 Phoca.cz | Designed by Phoca.