Musikvereinigung Göppingen-Holzheim e.V.

Maientag 2011

Ein spannendes, abwechslungsreiches und aufregendes Wochenende ist vorbei. Vom 26. bis 30. Mai 2011 fand in Göppingen der traditionelle Maientag statt. Auftaktveranstaltung war zum vierten Mal das Blasmusikfestival im Göckelesmeier-Festzelt bei der EWS-Arena. Acht Kapellen konnten sich an diesem Abend musikalisch präsentieren. Auch die Musikvereinigung Göppingen-Holzheim war nach 2008 zum zweiten Mal mit von der Partie und heizte mit einem abwechslungsreichen Programm den Zuhörern mächtig ein.


Am Freitag wurde die Gastkapelle aus Klosterneuburg begrüßt. Nach einer gemeinsamen Marschprobe, die aufgrund des unbeständigen Wetters in die Turnhalle des TV Holzheim verlegt werden musste, begann der gemütliche Teil des Abends. Im evangelischen Gemeindehaus in Holzheim kam man bei Speis und Trank zusammen, lernte neue Leute kennen und schwelgte in Erinnerungen an vergangene Besuche der Klosterneuburger in Göppingen und unserer Kapelle in der österreichischen Partnerstadt. Mit gemeinsamem Musizieren klang ein sehr schöner Abend langsam aus.


Am Samstag fand dann der traditionelle Maientagsumzug statt. Bei zunächst frischen Temperaturen spielte die Musikvereinigung Göppingen-Holzheim unter ihrem Tambourmajor Jürgen Pallasch dieses Jahr zum ersten Mal im historischen Teil des Umzugs mit. Die Sonnenstrahlen ließen nicht lange auf sich warten und vertrieben die Wolken, sodass wie eigentlich jedes Jahr der Umzug trocken von statten gehen konnte.


Bevor unsere Gäste aus Klosterneuburg am Sonntagnachmittag wieder die Heimreise antraten, haben sie noch zu einem Frühschoppen vor dem Göckelesmeier-Festzelt eingeladen. Mit abwechslungsreicher Musik sorgten sie für eine super Stimmung. Einige Musiker und Förderer der Musikvereinigung Göppingen-Holzheim waren als Zuhörer gekommen und schenkten der Kapelle viel Beifall. Sogar unser Ehrendirigent Erwin Voith war mit von der Partie und hat sich bei Bier und Göckele unter die Zuhörer gemischt.


Insgesamt war es ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Maientags-Wochenende. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit unseren österreichischen Freunden.

| Kontakt | Impressum/Datenschutzerklärung | Login |

Copyright © 2018 Musikvereinigung Göppingen-Holzheim e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© 2007 - 2018 Phoca.cz | Designed by Phoca.