Musikvereinigung Göppingen-Holzheim e.V.

Vorstandschaft

Die Vorstandschaft der Musikvereinigung Göppingen-Holzheim mit ihren Ämtern setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

 

1. Vorsitzende:

Kerstin Scheurer ist seit 2007 erste Vorsitzende der Musikvereinigung Göppingen-Holzheim. Über ihre Kinder, die hier ein Instrument spielen, ist sie zum Verein gekommen. Als Vorsitzende führt sie den Verein und seine Mitglieder souverän, hat stets ein offenes Ohr und ist immer zur Stelle, wenn Helfer benötigt werden.

 

2. Vorsitzender:

Dominik Schlipf hat im Jahr 2014 das Amt des 2. Vorsitzenden von seinem Bruder Markus Schlipf übernommen. Er war bisher als Schriftführer im Vorstand tätig und ist nun als Kapellenvorstand für die Organisation und den Ablauf von Auftritten zuständig. Außerdem vertritt er die Interessen der Musiker in der Vorstandschaft. Dominik kam 2002 zum Verein, war in der Vergangenheit als Jugendleiter und Ausbilder tätig und kümmert sich nebenbei noch um die Homepage sowie die Technik des Vereins.

 

Schriftführer:

Moritz Klose ist seit 2017 als Schriftführer im Vorstand. Er hat das Trompetenspielen im Verein erlernt und spielt bereits seit einigen Jahren in der Aktiven Kapelle. Außerdem bildet er Jungmusiker an der Trompete aus und ist für die Berichte und Bilder auf der Homepage zuständig. Insofern ist Moritz bestens geeignet für den Job des Schriftführers. Er hält den Kontakt zur Presse und dokumentiert sämtliche Sitzungen, Versammlungen sowie sonstige Vorkommnisse und Veränderungen im Verein.

 

Kassierer:

Sebastian Seubert ist seit 2017 als Kassierer im Verein tätig. Der Schlagzeuger wurde ebenso wie Moritz im Verein ausgebildet und spielt seit vielen Jahren in der Aktiven Kapelle mit, wo er für den Rhythmus im Orchester verantwortlich ist. Als gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann sowie durch seine gewissenhafte Art ist er bestens geeignet für das Amt des Kassierers.

 

 

Weitere Ämter:

Ausschuss*:

Astrid Klose
Renate Bumann

Kassenprüfer:

Karl-Heinz Bumann
Renate Mühlhäuser

* Der Ausschuss setzt sich aus der Vorstandschaft, den Jugendleitern, Jugenddirigenten, dem Dirigent der Aktiven Kapelle sowie den zwei oben angegebenen Vertretern der Fördermitglieder zusammen.

| Kontakt | Impressum/Datenschutzerklärung | Login |

Copyright © 2018 Musikvereinigung Göppingen-Holzheim e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© 2007 - 2018 Phoca.cz | Designed by Phoca.